Menu Close
Entrümpelung Hotel

Entrümpelung von Hotels

Ob Umbau oder Entrümpelung des Hotels, die Aufgabe ist nicht einfach. Hotelinventar ist sehr umfangreich und dementsprechend sind viele Gegenstände zu entsorgen. Soll die Entsorgung wegen eine Modernisierung während des laufenden Betriebes durchgeführt werden, ist die Aufgabe noch anspruchsvoller, denn es soll ja entrümpelt werde, ohne die Hotelgäste zu stören bzw. in ihrem Komfort einzuschränken. – man benötigt ein entsprechend großes und eingespieltes Team, das diese Aufgabe bewältigt. Oft spielt der zeitliche Faktor auch noch eine große Rolle. Das Team muss deshalb auch bereit sein unter großen Zeitdruck zu arbeiten. Das sind unsere Leute mit Sicherheit.

Ablauf der Entrümpelung

Nach einem Vorgespräch teilen wir ihnen einen Festpreis mit, der sich aus ihrem Anforderungskatalog ergibt (Stockwerkanzahl im Hotel, beseht die Möglichkeit einer Fahrstuhlnutzung, Renovierungsarbeiten, Reinigung des Objektes, das über die Besenreinheit hinausgeht und dgl.). Nach Auftragserteilung entrümpeln und entsorgen wir ihr Objekt zum ausgemachten Zeitpunkt in der ausgemachten Zeit und hinterlassen, wenn nicht anderes ausgemacht wurde, ihr Objekt besenrein. Zu jeder Zeit können Sie uns kontaktieren, wenn es noch offene Fragen geben sollte. Vor, während und nach den Arbeiten.  Auch ist ein Arbeiten möglich, während des laufenden Betriebes.

Besonderheiten bei Hotel- und Pensionsentrümpelungen

Insbesondere die Anzahl der zu entsorgenden Gegenstände im Übernachtungsgewerbe ist besonders groß, es müssen viel Kleinteile entsorgt  werden und umfangreiche Demontagearbeiten müssen durchgeführt werden (Spiegelschranke, Garderoben, Einbauschränke etc.). All diese Arbeiten müssen fachgerecht gemacht werden,   damit an der  Gebäudesubstanz keine Schäden entstehen. Deshalb muss hier ein eingespieltes Team eingesetzt werden, das mit größter Sorgfalt arbeitet, um Beschädigungen zu vermeiden. Auch muss die Größe des Teams entsprechend abgestimmt sein, damit die Entsorgung optimal durchgeführt wird.  Bei Insolvenzen oder Geschäftsaufgabe spielt oft der zeitliche Aspekt eine große Rolle. Die Räumung muss schnell gehen und der Rückbau muss ggf. entsprechend schnell erfolgen, damit eine Weitervermietung erfolgen kann. Das Objekt muss dann mindestens besenrein übergeben werden. Bei einer Entrümpelung wegen Modernisierung muss das Team leise und schnell arbeiten, damit die Zufriedenheit der Gäste und der Hotelbetrieb  nicht leidet.

Gesetzliche Vorgaben im Bereich Entsorgung und Umwelt

Die Entsorgung aller Gegenstände erfolgt selbstverständlich professionell nach den geltenden Entsorgungsrichtlinien und Umweltstandards. 

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich jetzt telefonisch an uns oder nehmen Sie über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf, um einen Überblick der aktuellen Angebote zu erhalten.

Billig Entrümpelung und Entsorgung München

Steinsdorfstr. 21
80538 München

Tel. 0178 65 71 706
Gerne auch per Whatsapp